zurück

zurück

Sabrina & Dave - Hochzeit in Lohfelden

Auf das heutige Brautpaar freute ich mich ganz besonders: zum einen, weil ich Sabrina und Dave schon eine ganze Weile kenne und zum anderen, weil ich wusste, dass diese Hochzeit etwas anders wird. Also ging es erst einmal nach Lohfelden bei Kassel. Im Salon begrüßte mich schon eine sehr entspannte Braut mit Lockenwicklern im Haar und Sektchen in der Hand. Etwas aufgeregter hingegen war der Bräutigam, der versuchte mit einem kühlen Weizen die Anspannung ein wenig zu lösen.

Die Trauung fand in der Evangelischen Kirche Dörnhagen statt. Und dann folgte mein persönliches Highlight des Tages und wahrscheinlich auch der diesjährigen Hochzeitssaison: ein exklusives Brautpaarshooting in einer riesigen, alten Fabrikhalle. 

Die Alte Ziegelei Oberkaufungen wurde bereits 1981 stillgelegt und zehn Jahre später zum Industriedenkmal erklärt. In den letzten Jahren wurde ein großer Teil der Gebäude detailgetreu saniert und für Besucher zugänglich gemacht. Mit einem Brautpaar dort zwischen den riesigen Maschinen und alten Brennöfen zu shooten war verdammt cool. Einen größeren Kontrast kann es kaum geben. In einer knappen Stunde entstanden hier sehr ausdrucksstarke und außergewöhnliche Portraits. Ihr seht, es muss nicht immer der romantische Stadtpark sein. Am Abend folgte dann eine super Party im Löwenhof Lohfelden. Es wurde viel gelacht, getanzt und bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Sabrina und Dave, ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute. Danke, dass ich diesen aufregenden Tag mit euch verbringen durfte.